Auf dieser Seite werden so ziemlich alle Argumente vereint, die für eine Legalisierung von Cannabis zu Genußzwecken sprechen. Cannabis als Medizin hat ohnehin eine Mehrheit in der Bevölkerung und muss auch nicht grundsätzlich weiter diskutiert werden.

Angefangen habe ich mit meiner Aufklärungsarbeit bei Facebook:
https://www.facebook.com/hanfdampf.in.allen.gassen
https://www.facebook.com/hanf.aufklaerung.durch.fakten
https://www.facebook.com/cverbot

Mittlerweile haben sich einige Inhalte angesammelt, die ich in strukturierter Form hier zusammenfassen möchte. Außerdem sollen auch Menschen ohne Facebook-Account auf diese Inhalte zugreifen können.
Mein gesamter Einsatz ist ehrenamtlich und ich verzichte komplett auf Werbeeinnahmen. Leider ist das heutzutage nicht mehr selbstverständlich…

Nur Unwissende, Falschinformierte, ideologisch Verblendete oder Nutznießer des Verbots sind gegen die Legalisierung von Cannabis.

Menschen konsumieren getrocknete Pflanzenteile, was soll die Aufregung?

Informiert euch über die Vorteile einer Legalisierung, wie z.B. die Realisierung eines Jugend- und Verbraucherschutzes!

Wir diskutieren seit Jahrzehnten, wobei der Großteil der Experten sich für eine Legalisierung oder zumindest Entkriminalisierung ausspricht, wie z.B. der Schildower Kreis, der Bund deutscher Kriminalbeamter (BDK), die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG), der Deutsche Richterbund (DRB), LEAP Deutschland, die Deutsche Gesellschaft für Suchtmedizin e.V., das Institut für Suchtforschung (ISFF), die deutsche Hauptstelle für Suchtfragen, der ehemalige Oberstaatsanwalt Harald Hans Körner, Spitzenökonomen wie Justus Haucap, Lars Feld und Michael Hüther, Jugendrichter Andreas Müller, Jimmy Carter, Bill Clinton, Kofi Anan und viele mehr…

Diese Sendungen muss man gesehen haben, wenn man noch keine wirkliche Ahnung von Cannabis hat und die durch das Verbot verursachten Probleme vielleicht einfach noch nicht kennt:

1.)
ZDF zoom – Zoff ums Kiffen (12.05.2015):
(YouTube)
https://www.youtube.com/watch?v=KaBhF_RwHxE

(Mediathek)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2394678/ZDFzoom-Zoff-ums-Kiffen

2.)
Quarks & Co – Kiffen – 7 Dinge, die Sie wissen sollten! (02.12.2014):
(YouTube)
https://www.youtube.com/watch?v=Yfu8vFjl94k

(Mediathek)
http://www.ardmediathek.de/tv/Quarks-Co/Kiffen-7-Dinge-die-Sie-wissen-sollten/WDR-Fernsehen/Video?documentId=25094660&bcastId=7450356